Welcome to the Hotel Bünda

Manuela Vieli and Thorsten Bode welcome you as your hosts at the Hotel Restaurant Bünda!

The cosy three-star hotel impresses with its hospitality and the dream location in a sunny, quiet and central location. Here alpine skiers, cross-country skiers, families and bon vivants will find what they are looking for. The cross-country skiing trails and walking paths pass directly by the house and it is only a few steps to the valley station of the Parsenn cable cars. You can also quickly reach the Davos Dorf train station and the bus stops - your shuttles to the complete Davos Klosters offer in the areas of sports, culture and entertainment.

Manuela Vieli is responsible for the hotel area. Especially now in this situation around the Covid-19, it is a big concern for her to offer the guests a time out in a relaxed atmosphere. Distance rules and hygiene measures are strictly followed.

Thorsten Bode is responsible for the physical well-being. The ambitious, quality-conscious and passionate chef spoils the guests with culinary delights.


435 Km pure fun!

With or without family, with us you will enjoy an unforgettable time full of action.

In Davos the slopes are the start and we are the finish! You can expect 260 km of free skiing on the slopes,100 km of classic trails and 75 km of skating trails. After the sport, relax in our sauna and then enjoy a fine dinner in the restaurant, so that you will be full of energy for the next day.

Visit our booking platform and receive benefits from various offers such as discounted day passes, restaurant vouchers and much more.

CHECK AVAILABILITY


The pleasure awaits you at the finish!


Thorsten's ravioli or would you prefer tarte flambée? At the Restaurant Bünda, every taste is catered for.

The whole week our kitchen sweetens your lunch and evening with fine homemade ravioli's and tarte flambée. For the big appetite the restaurant offers a lunch and dinner menu. On it you will find exquisite dishes such as rib eye from the Dry Ager, veal chops or traditional sliced veal liver.

For a reservation at the restaurant (recommended) you can reach us at the following number: 

+41 81 417 18 19

Visit our Menu

A house full of stories

It all began more than 60 years ago when the Caveng family opened a simple guesthouse uf dr Bünda. Bünda is a field name of Davos and designates the neighborhood. That's why you can still find many house names in combination with "Bünda" today.

Margrith and Hansjörg Caveng took over the parental business in 1950. More rooms and the expansion of the restaurant in the 60s was the next step. The Bünda became a popular, family-run hotel and restaurant where guests and locals alike felt at home. In 1980, the Residenz was opened with a total of 25 additional rooms.

In 2004, a tenant took over the business for the first time. Barbara and Dennis Schneider were known in the region as tourism experts, but not as restaurateurs. Highly motivated, the Schneiders also invested in the business. Their house credo "Enjoy every day of your vacation" was to become tangible. Rooms were refurnished and the à la carte restaurant completely redesigned.

Starting in the fall of 2014, Claude Kaiser became the tenant at Bünda for five years.

At the start of the 2019/2020 winter season, your current hosts Manuela Vieli and Thorsten Bode took over the Bünda. With a lot of cordiality, feeling for their guests and passion they lead the business.

This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies.

Herzlich Willkommen im Hotel Bünda

Manuela Vieli und Thorsten Bode heissen Sie als Ihre Gastgeber im Hotel Restaurant Bünda herzlich willkommen!

Das gemütliche Drei-Sterne-Hotel besticht durch die gelebte Gastfreundschaft und die Traumlage an sonniger, ruhiger und doch zentraler Lage. Hier kommen Alpinfahrer, Langläufer, Familien und Geniesser auf ihre Rechnung. Die Loipen und Spazierwege führen direkt am Haus vorbei und zur Talstation der Parsenn Bahnen ist es ein Katzensprung. Ebenfalls ist man schnell beim Bahnhof Davos Dorf und bei den Bushaltestellen - Ihren Zubringern zum kompletten Davos Klosters Angebot in den Bereichen Sport, Kultur und Unterhaltung.

Manuela Vieli ist für den Hotelbereich verantwortlich. Gerade jetzt in der nicht ganz einfachen Situation rund um das Covid-19 ist es ihr ein grosses Anliegen, den Gästen eine Auszeit in einer entspannten Atmosphäre zu bieten. Abstandsregeln und Hygienemassnahme werden strikte befolgt.

Thorsten Bode zeichnet für das leibliche Wohl verantwortlich. Der ehrgeizige, qualitätsbewusste und leidenschaftliche Küchenchef verwöhnt die Gäste mit kulinarischen Genüssen.


435 Km purer Spass!

Mit oder ohne Familie, bei uns geniessen Sie eine unvergessliche Zeit voller Action.

In Davos sind die Pisten der Start und wir das Ziel! Es erwarten Sie 260 km freie Pistenfahrt,100 km klassische Loipen und 75 km Skating-Loipen. Nach dem Sport erholen Sie sich in unserer Sauna und geniessen danach ein feines Abendessen im Restaurant, damit Sie für den nächsten Tag wieder voller Kraft am Start stehen können. 

Besuchen Sie jetzt unsere Buchungsplattform und profitieren sie von verschiedenen Angeboten wie vergünstigte Tagespässe, Restaurant Gutscheine und vieles mehr.

Verfügbarkeit Prüfen


Der Genuss erwartet Sie am Ziel!

Thorsten's Ravioli oder doch lieber Flammkuchen? Im Restaurant Bünda kommt jeder Geschmack auf seinen Genuss.

Die ganze Woche versüsst unsere Küche ihren Mittag und Abend mit feinen hausgemachten Ravioli's und Flammkuchen. Für den grossen Hunger bietet das Restaurant eine Mittag- und Abendkarte an. Darauf finden Sie auserlese Gerichte wie Rib Eye aus dem Dry Ager, Kalbskotelette oder traditionelles Geschnetzeltes von der Kalbsleber.

Für eine Reservierung im Restaurant (Empfohlen) erreichen Sie uns unter folgender Nummer: +41 81 417 18 19

Besuchen Sie unsere Speisekarte

Ein Haus mit Geschichte

Alles begann vor mehr als 60 Jahren, als die Familie Caveng eine einfache Pension uf dr Bünda eröffnete. Bünda ist ein Flurname von Davos und bezeichnet das Quartier. Deshalb findet man heute noch viele Hausnamen in Kombination mit "Bünda".

Margrith und Hansjörg Caveng übernahmen im Jahre 1950 den elterlichen Betrieb. Mehr Zimmer und der Ausbau der Restauration in den 60er Jahren war das nächste Etappenziel. Das Bünda wurde zu einem beliebten, familiär geführten Hotel und Restaurant, wo sich Gäste und Einheimische wohl fühlten. Im Jahre 1980 konnte die Residenz mit insgesamt 25 weiteren Zimmern eröffnet werden.

Im Jahr 2004 übernahm erstmals ein Pächter den Betrieb. Barbara und Dennis Schneider waren zwar in der Region als Touristiker, nicht aber als Gastronomen bekannt. Hochmotiviert investierten auch die Schneiders in den Betrieb. Ihr Haus-Credo "Jeden Ferientag geniessen" sollte spürbar werden. Zimmer wurden neu möbliert und das à la carte Restaurant komplett neugestaltet.

Ab Herbst 2014 wurde Claude Kaiser für fünf Jahre Pächter im Bünda.

Zum Start der Wintersaison 2019/2020 übernahmen Ihre heutigen Gastgeber Manuela Vieli und Thorsten Bode das Bünda. Mit viel Herzlichkeit, Gespür für ihre Gäste und Leidenschaft führen sie den Betrieb.

Indem Sie ohne Veränderungen Ihrer Standard-Browser-Einstellung weiterhin diese Seite besuchen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.